Hegau Bodensee Panorama Tour

Am Sonntag starteten die Radsportfreunde Überlingen e.V. wieder zahlreich bei der Hegau Bodensee Panorama Tour 2022. Nach 2 Jahren Pandemie bedingter Pause konnte die Tour in diesem Jahr endlich wieder statt finden. Turnusmäßig mit zentraler Verpflegungsstelle in Wurmlingen. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und präsentierte die Region in herrlichem Sonnenschein. Mit unseren 18 Teilnehmern konnten wir von der 78km langen RTF bis hin zur Marathon Strecke das gesamte Angebot an Distanzen abdecken. Die Meisten von uns haben die Tour, wie üblich mit An- und Rückfahrt von Überlingen, noch verlängert.

Wieder eine tolle und gelungene Veranstaltung des RSMV Orsingen e.V. – Eure Veranstaltung ist einfach Radler-Kult und gehört fest zur Saison. Die zentrale Verpflegungsstelle hat sich etabliert und bietet Gruppen die Möglichkeit sich dort wieder zu treffen und auszutauschen, auch wenn sie unterschiedliche Distanzen fahren.

Ich zähle ja eigentlich zu den GPS Freunden. Dieses Jahr, als Experiment (digital detox sozusagen), bin ich wie früher einfach der Beschilderung gefolgt. Und ich muss sagen: richtig toll war das! Vielleicht sogar entspannter als mit GPS. Keine Abzweigung verpasst – perfekt.

Auf der Trossinger Runde und der langen Rückfahrt hatte ich mich wegen dem Zustand der Radwege 1-2 mal heimlich nach einem Gravel Bike gesehnt, aber überwiegend echt tolle Strecken, abseits viel befahrener Straßen und mit herrlichen Ausblicken.

Website des Veranstalters: www.hegau-panorama-tour.de

Links zu unseren Fahrten auf Strava: OlliWilfriedFelix