Rhön Radmarathon

„Pfingsten fährt man in Bimbach!“

Mit diesem Slogan wirbt der RSC Bimbach für den bekannten Radmarathon in der Rhön. Eine fast komplett neue Streckenführung war Anreiz, mich dort zum 3. mal für eine der Marathon Strecken anzumelden. Pfingsten 2017 fuhr ich dort zum ersten Mal die 182km lange Tour und 2018 hatte ich mich der Bimbach 400 Herausforderung gestellt, bei der man an 2 Tagen über 400km sammelt.

Dieses Jahr sollte es die 212km lange Marathon „Classic“ Strecke sein, die mit 3600Hm gefühlt jeden Hügel in der Rhön mit nimmt.

Der Wetterbericht versprach im Vorfeld Regen, Regen, Gewitter und Regen. Aber das konnte mich und über 4000 weitere Teilnehmer nicht vom Start abhalten. Und siehe da, der Wetterbericht war, wie man es regelmäßig von ihm kennt, falsch. Eine Stunde Regen, teils sehr stürmisch, aber überwiegend gnädig und sehr gut fahrbar.

Wie auch die Jahre zuvor bin ich wieder sehr begeistert von dieser Veranstaltung. Herrliche Gegend, tolle und anspruchsvolle Strecke mit außerordentlich guter Beschilderung. Wahrscheinlich war das nicht mein letzter Start dort.

Link zu meiner Aktivität auf Strava: www.strava.com/activities/7266486356

Und die Website des Veranstalters: www.rhoen-radmarathon.de