Interstuhl Cup

Unser Vereinsmitglied Fabian Weiser fährt 2022 wieder mit BDR Lizenz für die RSF-Überlingen e.V. und nahm schon sehr erfolgreich an einigen Straßenrennen teil.

Zum Saisonauftakt am 20.03.2022 trat Fabian beim Vorbereitungsrennen in Gaienhofen an und konnte direkt einen Podiumsplatz einfahren. Er belegte, nach einem finalen Sprint vom Feld, Platz 3 in der Masters Klasse. Weiter ging die Saison dann mit einer Anmeldung für die Württemberg Liga, dem Interstuhl Cup, wo er auf starke Konkurrenz traf. Die ersten beiden Etappen des Cups hat Fabian bereits erfolgreich gemeistert.

Etappe 1 am 10.04.2022 war ein Kriterium in Friedrichshafen. Zu absolvieren waren 40 schnelle Runden je 1.43km (= 57.2km gesamt). Fabian konnte die ein oder andere Attacke platzieren und beendete das Rennen mit Platz 8 in der Masters Klasse und einer beeindruckenden Durchschnittsgeschwindigkeit von 39.8km/h.

Etappe 2 fand am 24.04.2022 als Rundstrecken Rennen in Bodelshausen statt. Die 67.5km lange Etappe war auf 15 Runden à 4.5km verteilt. Kälte, Wind, und Dauerregen gestalteten dieses Rennen zusätzlich richtig hart. Fabian hat sich dennoch durchgebissen und konnte Platz 10 der Masters sichern.

Damit liegt er aktuell auf Platz 10 der Masters in der Gesamtwertung des Interstuhl Cups. Super Leistung Fabi! Wir drücken dir weiterhin die Daumen für kommende Rennen.

Mehr Infos und Ergebnisse zum Interstuhl Cup auf der Homepage des Veranstalters: interstuhl-cup.de

Weitere Insights für Strava User:

Rennen in Gaienhofen – app.strava.com/activities/6854589787

Interstuhl Cup – Rennen 1: app.strava.com/activities/6958703786

Interstuhl Cup – Rennen 2: app.strava.com/activities/7032176118