Hegau Bodensee Panorama Tour 2019

Am Pfingstsonntag war es mal wieder so weit, die Orsinger luden zu ihrer RTF "Hegau Bodensee Panorama Tour".

Wie immer die letzten Jahre, fuhren wir in einer großen Truppe nach Orsingen um auf den unterschiedlichen Distanzen die schönen Strecken zu fahren. So startete unser Präsident mit samter Familie (d.h. incl. Till mit 4 Jahren!) beim 30km Volksradfahren, einige auf der 74km Distanz oder wie ich in einer selbstgewählten Route die uns vom Linzgau durch den Hegau in den Thurgau führte. So hatte dann manches Vereinsmitglied über 200km am Abend aufm Tacho stehen. Die Strecken waren wieder einmal sehr schön, es wurde wie immer sehr viel Wert auf verkehrsarme Straßen gelegt und somit hat es auf manchen Teilen der Strecke den Anschein als wären wieder autofreie Sonntage eingeführt worden. Der zentrale Verpflegungspunkt in Randegg war immer sehr gut bestückt, so gab es neben einer Vielzahl von Getränken der Randegger Ottilienquelle, Obst, belegte Brote, Kuchen, Nudelsuppe usw...

Nur einzig alleine das Wetter spielte nicht ganz mit - so fielen immer wieder vereinzelt Tropfen und deshalb entschlossen wir uns direkt nach unserer Ankunft in Orsingen zur Weiterfahrt nach Überlingen. Nachdem völlig verregneten Pfingstmontag war ich jedoch froh und der Veranstalter sicher ebenso, dass das Wetter am Sonntag doch noch so gut mitspielte.

Ein Dank an den RMSV Orsingen für eure schöne RTF - wir kommen wieder - garantiert!

 

Link zur Veranstaltung:

www.hegau-panorama-tour.de

 

Meine Fahrt bei Strava:

www.strava.com/activities/2436121156

 

Und die Familien-Tour:

 

Relive 'Hegau Tour mit Familie'