HBPT 2018

Alle Jahre wieder... wenn die Orsinger ihre RTF veranstalten sind wir vertreten!
Eine sehr große Gruppe traf sich um 8 Uhr beim Reinhold um zusammen loszufahren. Gemeinsam trafen wir in Herdwangen, dem zentralen Verpflegungspunkt, ein. Von dort teilte sich die Gruppe in unterschiedliche kleinere Gruppen auf. Die einen wollten schneller die anderen länger und umgekehrt. Meine Gruppe fuhr die 140km Runde - die Route war wieder einmal sehr verkehrsarm gewählt. Zu 90% Nebenstraßen, wofür man auch mal einen Zickzack in Kauf nahm. Auch wenn wir die Gegend ja schon sehr gut kennen, fanden sich heute wieder viele auf Straßen wieder, auf denen sie noch nie waren. An vielen Orten machte die Tour ihrem Namen alle Ehre: herrliches Panorama auf den Hegau und seine Vulkane und natürlich auf unseren See. Strecke war sehr gut ausgeschildert, die Verpflegung wieder einmal top und der Ausklang in Orsingen wie in den vergangenen Jahren - sehr schön!
Wir hatten Glück und duschten erst zu Hause - ein paar andere bekamen leider schon ne Dusche auf der Strecke.

 

Frank's Fahrt:

https://www.relive.cc/view/1629474205

 

Die lokale Presse berichtet:
www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/orsingen-nenzingen/Mehr-als-700-Radfahrer-gehen-mit-dem-RMSV-Orsingen-auf-die-Strecke;art372454,9773129