Jugendtraining

Wir wollen unsere Leidenschaft für den Radsport teilen und unsere Erfahrung an die junge Generation weiter geben. Wir bieten Jugendtraining auf dem Mountain Bike an und helfen dabei das Rad sicher zu beherrschen, persönliche Grenzen zu überwinden und einfach Spaß am Radfahren zu haben.

Richtiges Schalten, Bremsen und eine gute Fahrtechnik erlernt man am Besten unter Anleitung und in Gesellschaft von Gleichgesinnten. Wir nehmen auch an Regionalen Rennserien teil, doch der Spaß steht im Vordergrund.

Wir trainieren mittwochs um 18:00 Uhr, Trainingsdauer ca. 90 min

Nähere Infos und Anmeldung per E-Mail: info@radsportfreunde-ueberlingen.de


Koordination und Leitung des Trainings übernimmt Wilfried Reichle, seit über 20 Jahren aktiver Radsportler und bereits seit 15 Jahren Mitglied der Radsportfreunde Überlingen e.V. Im Jahr 2023 hat Wilfried zusätzlich die Ausbildung zum Trainer C begonnen und freut sich nun aktuelles Wissen weitervermitteln und das Training zielgerichtet steuern zu können.

Trainer und 1. Vorstand, Wilfried bei der Überlinger Kinder Olympiade 2023

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Schau vorbei, lerne uns kennen und trainiere unverbindlich mit.

Kontakt zu Trainer Wilfried: info@radsportfreunde-ueberlingen.de